Forum
MedPort - Forum
 
  
 
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rätsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MedPort.de Foren-Übersicht -> Anmerkungen, Grüße etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrien Valletta
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 12:44 pm    Titel: Rätsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

neulich bin ich im WWW über folgendes Rätsel gestolpert, und komme irgendwie nicht auf die Antwort.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

[b]Drei Punkte[/b]

Du bist auf der Reise durch einen tiefen, geheimnisvollen Wald. Plötzlich - es ist eine dunkle, stürmische Nacht - wirst du von den kleinen-und-nicht-so-klugen Waldmenschen gefangen genommen. Sie schauen dich an, und sagen: "Der ist bestimmt klug genug!"

Du wirst in ihr Dorf mitten im Wald gebracht. Auf dem Dorfplatz stehen drei Stühle im Kreis. Es sitzen bereits zwei weitere Gefangene auf den Stühlen. Du wirst auf den dritten Stuhl gesetzt, so dass jeder von euch dreien jeweils die anderen beiden sehen kann.

Man verbindet allen Gefangenen die Augen und erzählt euch, dass der König der Waldmenschen bald sterben wird, und deshalb einen weisen Nachfolger sucht. Er hat daher nach den 3 klügsten Menschen im ganzen Wald suchen lassen und dich und die beiden anderen Gefangenen gefunden. Der König wird jetzt allen eine Aufgabe stellen, um zu sehen, wer der Weiseste von euch ist.

Dann spricht der König zu euch: "Ich habe euch so setzen lassen, dass ein jeder von euch jeweils den beiden anderen Gefangenen gegenübersitzt. Während eure Augen verbunden sind, werde ich jedem einen farbigen Punkt auf die Stirn malen. Jeder Punkt ist entweder rot oder grün und somit kann jede Kombination von roten und grünen Punkten auftreten, z.B. 1 roter und 2 grüne Punkte, oder alles rote Punkte, u.s.w.
Wenn euch dann die Augenbinde abgenommen wird, hebt jeder die Hand, der mindestens einen grünen Punkt am Kopf der anderen sieht. Sobald ihr wisst, welche Farbe der Punkt auf der eigenen Stirn hat, sagt mir wie ihr das herausgefunden habt."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MedPort.de Foren-Übersicht -> Anmerkungen, Grüße etc. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche bersetzung von phpBB.de